Spannende Zahnabenteuer mit Theramed

Seit vielen Jahren ist die Marke Theramed als Experte für Zahnpasta, Erfinder des Zahnspenders und Innovator neuer Technologien wohl bekannt. Auch für Kinder bietet Theramed Schutz und Zahnhygiene auf professionellem Niveau mit Theramed Junior und Theramed Kids an, damit auch die Zähne der lieben Kleinen rundum versorgt und geschützt sind.

Um den Bereich der Kinderzahnhygiene zu stärken, den Eltern in beratender und unterstützender Funktion zur Seite zu stehen und essentielle Informationen rund um das Thema Zähneputzen mit Kindern, Zahnhygiene & -pflege und frühzeitige Prävention zur Verfügung zu stellen, durften wir für Theramed ein tolles Buchprojekt für Kinder umsetzen, das Kinder beim Lesen und Ansehen der Bilder spielerisch aufklärt und Eltern dabei unterstützt, den Kindern mit viel Freude und Spaß die richtige Zahnpflege zu erklären.

Theos & Luzies Zahnabenteuer

Somit ist das farbenfrohe, spannende und gleichzeitig informative Buch “Theos & Luzies Zahnabenteuer – Voller Zahn voraus!” entstanden, mit dazugehöriger Website auf der sich weitere Tipps, Tricks, Infos und Spiele rund um das vielseitige Thema befinden. Aus der Feder der Kinderbuchautorin Anja von Kampen, Erfinderin & Mama von Knietzsche, dem kleinsten Philosophen der Welt, und dem Illustrator Mat Heldwein entsprangen die beiden Stars des Buches: das Krokodil Theo, mit den schönsten Zähnen der Welt, und das mutige Piratenmädchen Luzie, der das richtige Zähneputzen durch Theo auf lustige, abenteuerliche und spannende Weise vermittelt wird.

Theos & Luzies Zahnabenteuer - Website

Angesprochen werden unter anderem Themen wie: Wie & wie oft putze ich meine Zähne richtig, sinnvolle Putztechnik, Zahnarztbesuche, Nutzung von Zahnpasta etc. und die phantasievollen Illustrationen von Mat erwecken diese Themen zum Leben und machen sie zugänglich für die Eltern und leicht verständlich für die Kinder.

Das süße kleine Büchlein wurde gemeinsam mit unserer Partnerproduktion (die Druckerei Bösmüller) im ‚Pixibuch-Stil’ produziert, und neben der vielfältigen, bunten Website durften wir sowohl noch Handelsmaterialien wie Displays, Crowner und Dispenser für den POS-Bereich der Drogerieketten BIPA, dm und Müller gestalten, als auch Online-Banner, Printanzeigen für Magazine und Aussendungen für InfluencerInnen gestalten.

Theos & Luzies Zahnabenteuer

Sogar bis nach Frankreich hat es unser Büchlein geschafft – es wurde von Theramed Frankreich übersetzt, von uns produziert und die Idee für den Französischen Markt aufbereitet. Außerdem wurde es auch auf der Plattform rund um den Haushalt Henkel Lifetimes promotet und über das Servus Kinder Magazin verteilt.

Wir freuen uns sehr über das wunderbare Ergebnis, die positive Zusammenarbeit und schöne Umsetzung im Handel!

Ein Gedanke zu „Spannende Zahnabenteuer mit Theramed

  1. Karin Juhnke

    Great Job!!! Sehr ansprechend gestaltet und höchst motivierend! Ein ganz wunderbares Büchlein! Herzliche Gratulation, liebe Gabi!!
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

Die Kommentare sind geschlossen.