SKI4YOU – Street-Marketing-Aktion mit Flashmob in Wien Mitte zum Ski-Saisonstart

Passend zum Ski-Saisonstart 2018 durften wir gemeinsam mit unserer Partner-PR-Agentur Spiegl & Lehner eine aufmerksamkeitsstarke Street Promotion für „SKI4YOU“ sowie den 4 Skiregionen Katschberg, Turracher Höhe, Bad Kleinkirchheim und Nassfeld mitorganisieren.

Am Nachmittag des 30. Novembers versammelten sich rund 30 Personen zu einem Skigymnastik-Flashmob am stark frequentierten, aber verkehrsberuhigten Vorplatz von „The Mall – Wien Mitte“.

SKI4YOU – Street-Marketing-Aktion

Alle traten in voller Ski-Montur an und wurden von Fitness-Trainerin Karin Pauer von U-Fit so richtig ins Schwitzen gebracht – was bei den polarartigen Temperaturen an diesem Tag auch wirklich von Vorteil war!

SKI4YOU – Street-Marketing-Aktion

Zeitgleich luden zwei charmante Promotorinnen vor Ort alle PassantInnen zur Teilnahme an dem Gewinnspiel ein: Unter den zahlreichen TeilnehmerInnen wurden 4 Skiwochenenden inklusive Skipass und Begleitperson verlost.

Außerdem verteilten die Promotorinnen zahlreiche Goodies sowie süße Give-Aways an die staunenden PassantInnen. Die Flashmob-Gruppe erregte sehr viel Aufmerksamkeit, verbreitete sportliche Stimmung und machte an diesem eiskalten Wintertag so richtig Lust auf Skifahren!

SKI4YOU

Unterstützt wurde die Aktion durch eine Aktivierung von Kronehit-Radio und 1000 things to do in Vienna mit einem eigenen Gewinnspiel samt tollen Preisen (Skihelme etc.).

Vor allem der Aufruf von Kronehit-Radio sorgte für noch mehr Aufsehen und Dynamik: Die ZuhörerInnen wurden aufgefordert im Ski-Outfit vor „The Mall“ zu erscheinen, unsere Promotorinnen zu finden und ihnen ein Kennwort sowie alle SKI4YOU-Skiregionen zu nennen.

Die schnellsten 4 Personen konnten ebenso 4 Skiwochenenden inklusive Skipass und Begleitperson sowie einem Shuttle-Service von Wien mit nach Hause nehmen.

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und allen Partnern für die tolle Zusammenarbeit!

Video auf YouTube der SKI4YOU – Street-Marketing-Aktion in Wien Mitte (35 Sekunden)

Making-of-Video der Aktion auf Facebook (90 Sekunden)