Die “elegante” Cremeschnitte

Gestern war es mal wieder so weit und wir haben unsere Kunden mit einem home(office)made Mittagessen beglückt. 13 Personen um einen Tisch ist wirklich eine Herausforderung!

Susi ist ziemlich ins Schwitzen gekommen, aber das Team hat sie tatkräftig unterstützt und so konnten wir unsere Kunden mit einem schön gedeckten Tisch empfangen.

Die Speisenfolge hat mehr als geschmeckt: Zum Start gab es Tomatensuppe mit Mozzarella und frischem Basilikum von unserer Terrasse, gefolgt von einer großen Pfanne Eiernockerln mit Blattsalat. Das große Highlight waren aber die Nachspeisen: Mix aus Melonen und frischen Feigen aus dem Garten, Cheese Cake (best ever) und einer „eleganten“ Cremeschnitte.

Es war uns ein großes Vergnügen und ein wunderbares, lustiges und schönes meet+eat.

Auf mehrfachen Wunsch – hier das Rezept der “eleganten” Cremeschnitte:

Zutaten

  • 1 Pkg. Blätterteig
  • 2 Pkg. Qimiq Vanille
  • 1 Becher Schlagobers
  • 1 Pkg. Vanillezucker
  • 100g Zucker (Diätbewusste können den Zucker z.B. durch Stevia ersetzen)

Zubereitung

Ofen auf 210 Grad vorheizen. Blätterteig der Länge nach halbieren, mit einer Gabel einstechen und 10 Minuten backen. Qimiq glatt rühren, Zucker und Vanillezucker hinzufügen, geschlagenes Schlagobers unterheben und die Masse für ca. 20 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen. Blätterteig mit Masse bestreichen. Fertig.
Susis Tipp: Dessert am Vortag zubereiten und über Nacht kühlen.

Die elegante Cremeschnitte
Die “elegante” Cremeschnitte